Gestalte die Zukunft.
Komm in unser Team.

Jetzt etwas bewegen. Mit :pxtra.

#wirsind:pxtra
:pxtra ist ein junges, innovatives Start-up im Herzen Rostocks. Unser Team besteht aus engagierten und motivierten Mitarbeitenden mit ausgeprägten Kompetenzen u.a. in den Bereichen Marketing, BI, Sales/Vertrieb, HR & Finance und Software-Entwicklung. Wir wollen gemeinsam etwas Großartiges aufbauen und du kannst uns dabei helfen!
#wirwollenmehr
Wir wollen mehr. Mehr Vorzüge und weniger Abzüge für Arbeitnehmende. Unser Ziel ist es, dass alle Mitarbeitenden die Benefits bekommen, die sie auch wirklich wollen. Damit sind natürlich auch unsere eigenen Mitarbeitenden gemeint. Das führt zu mehr Motivation, mehr Wertschätzung, mehr New Work.
#wirhabenbock
Wir arbeiten nicht nur für die nächste Gehaltszahlung. Aus Überzeugung arbeiten wir jeden Tag daran, :pxtra und uns selbst weiterzuentwickeln und immer ein Stück besser zu werden. Wir haben Bock. Bock, Mitarbeitende happy und Unternehmen zu besseren Arbeitgebenden zu machen. Du auch?

“Das Leben teilt sich nicht in Arbeit und Freizeit. Es ist alles Lebenszeit!”
-Götz W. Werner

Porträt von einer jungen Frau im Team
Porträt von einer jungen Frau im Team

Unsere Werte

Wertschätzend

Zusammenarbeit auf Basis von Eigenverantwortung, Offenheit und Vertrauen erzeugt Motivation und Erfolge.

Innovativ

Wir denken out-of-the-box und möchten disruptive Lösungen für bestehende Probleme finden.

Agil

Wir bleiben flexibel und passen unsere Lösungen stets an den Markt & bestehende Bedürfnisse an.

Zukunftsweisend

Wir entwickeln Ideen von morgen. Hier treten wir nicht auf der Stelle, sondern denken immer an den nächsten Schritt.

Lerne unser

Team kennen

:pxtra lohnt sich!

Bei :pxtra bekommst du mehr als nur dein monatliches Gehalt. Wir nutzen nämlich auch unsere eigenen Benefits! Werde Teil unseres Teams und profitiere von zahlreichen Goodies, die deinen Arbeitsalltag bereichern.

Weitere Benefits bei :pxtra

Yoga

Deine Gesundheit liegt uns am Herzen. Damit wir immer munter und mobil bleiben, nehmen wir uns jede Woche Zeit für entspannendes Office-Yoga mit unserer persönlichen Yoga-Lehrerin. Das Ganze ist selbstverständlich kostenlos. 🙂

Team-Events

Bei uns ist immer was los! Gemeinsam Zeit zu verbringen ist uns sehr wichtig. Deswegen veranstalten wir regelmäßig Team-Events wie Sommerfeste, Weihnachtsfeiern oder After-Works.

Verpflegung

Frisches Essen für alle! Wir versorgen dich täglich mit einem frisch gekochtem und gesundem Mittagessen. Auch Kaffee, Snacks und andere Getränke stehen für dich jederzeit zur Verfügung.

Weiterbildung

Wer rastet, der rostet. Wir bieten dir ausreichend Möglichkeiten, dich bei uns auszuprobieren und persönlich sowie beruflich weiterzuentwickeln. Dafür haben alle Mitarbeitenden ein eigenes Weiterbildungsbudget, damit du dein Potenzial vollkommen ausschöpfen kannst!

30 Urlaubstage

Wir bieten dir genug Raum für deine wohlverdiente Auszeit. 30 Urlaubstage im Jahr sind dir bei uns garantiert.

30 Stunden

Arbeiten bis zum Umfallen? Nicht mit uns! Bei :pxtra warten mit 30 Stunden pro Woche humane und faire Arbeitszeiten auf dich.

Home-Office

Du bist eher der Home-Office Typ? Kein Problem! Komm einfach ins Büro, wenn es für dich Sinn macht. Du kannst auch problemlos von zu Hause aus oder, wenn du möchtest, ebenfalls im Rahmen einer Workation arbeiten.

3 Mitarbeiter:innen beim Büro Yoga

Wir von :pxtra glauben an eine gemeinsame Vision – und das macht sich auch im Teamspirit bemerkbar. Das Arbeiten auf Augenhöhe, die Wertschätzung, die einem entgegengebracht wird und unser modernes Büro in der Rostocker Innenstadt runden das Ganze noch ab 🙂

Erik Moldtmann,
Head of Technology

Finde den passenden Job für Dich

My Job Site

Unser Hiring-Prozess

Haben wir Dein Interesse geweckt? Du kannst Dich ganz einfach und unkompliziert mit einem Klick auf „Jetzt bewerben“ bei der jeweiligen Stelle über das sich dann öffnende Formular bei uns bewerben. Bei offenen Fragen erreichst Du uns unter recruiting@pxtra.de. Wir melden uns schnellstmöglich bei Dir zurück! 🙂

Remote Call via Google Meet

Deine Bewerbung hat uns beeindruckt? Dann vereinbaren wir einen ersten Remote-Call via Google Meet, in dem wir weitere Details klären und Fragen beantworten können.

Kennenlernen vor Ort

Der erste Call ist gut gelaufen und wir konnten grundlegende Fragen klären? Dann folgt schon bald ein weiteres Gespräch bei uns im Office. So hast Du die Möglichkeit, unser Office zu erkunden und das Team persönlich kennenzulernen.

Vertragsangebot

Auf beiden Seiten hat es gefunkt? Dann bekommst Du zeitnah Deinen Arbeitsvertrag, inkl. Konditionen und Benefits von uns übermittelt.
Illustration von 3 jungen Menschen, die gemeinsam eine Fahne hissen

Wie geht es weiter?

Sobald die Tinte auf Deinem Arbeitsvertrag getrocknet ist, organisieren wir rechtzeitig Deine gewünschte Hardware und richten Deinen Arbeitsplatz ein. Du bekommst vorab natürlich alle relevanten Informationen zum Ablauf Deiner ersten Woche bei uns vor Ort. Für den perfekten Einstieg stellen wir Dir einen Buddy zur Seite, der Dich während des gesamten Onboarding-Prozesses begleiten wird.

Erfahre mehr über uns

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Produkt

Payroll

Plattform & App

Sachbezug

Urban Sports Club

Essenszuschuss

Mobilität

:pxtra ist die Lösung für flexible Mitarbeiter-Benefits. Wünsche Deiner Mitarbeiter:innen erkennen, verstehen und darauf eingehen – dank innovativer Plattform und mobiler App.